Qigong-Reisen

Qigong-Reise nach China

mit Anke Huerkamp zu Master Jianshe nach Hainan
13. – 27. April 2019

Qigong mit einer deutschsprachigen Gruppe bei Master Jianshe trainieren und
dabei China mit seinen Menschen,
seiner Kultur, seiner Geschichte kennenlernen!

Qigong Urlaub China April 2019 _D Infosheet LR (3)-1

Qigong Urlaub China April 2019 _D Infosheet LR (3)-2

Qigong Urlaub China April 2019 _D Infosheet LR (3)-3

Hexianju Qigong Zentrum

„Hexianju“ bedeutet auf Deutsch:  „Ein ruhiger Ort für Heilung und Wohlbefinden, an dem durch das Trainieren von Qigong Jugendlichkeit und Langlebigkeit erreicht werden kann.“

Das ist auch das erklärte Ziel unseres Aufenthaltes im Zhineng Qigong Zentrum von Master Jianshe auf der tropischen Insel Hainan. Das tägliche Trainieren mit sehr erfahrenen Qigong Mastern hilft uns, unsere Mitte zu finden, Kraft und innere Ruhe aufzubauen und dabei ganz leicht ohne große Anstrengung eine neue Form der Lebensfreude, der achtsamen Präsenz, des Wohlbefindens und das Genießen des Moments zu erlangen.

Reiseplan

Wir treffen uns in Hainan am 13.April 2019

Bitte buche Deine An- und Abreise nach Haikou, Hainan (China) selbst und teile uns Deine Flugzeiten mit.

Wenn Du einen Flug via Hong Kong buchst, dann erhältst Du ein 15 Tage Touristen-Visum für Hainan, direkt am Flughafen in Haikou. Wenn Du z.B. via Peking, Guangzhou oder Shanghai nach Hainan fliegst, dann beantragst Du Dein Visum in Deinem Heimatland. In Deutschland haben wir gute Erfahrungen mit dem 1A Visa Service gemacht.

Hainan

Die Tropeninsel Hainan ist auch bekannt als „Hawaii des Ostens“.

Das Qigong Zentrum von Master Jianshe im Nordosten der Insel liegt in der Kokosnuss-Wald-Bucht an einem See inmitten vieler Palmen. Es sind nur ca. 15 Min Fußweg zum Strand am Meer.

Wir übernachten in komfortablen Zimmern und trainieren Zhineng Qigong in einem Licht durchfluteten Trainingsraum, auf der Dachterrasse, in den Palmengärten oder am See. Wir werden mit leckerem, gesundem Essen verwöhnt und können die wunderschöne Natur, den blauen Himmel und die gute Luft genießen.

In einem solchen Umfeld werden wir auf natürliche Art und Weise unsere Reise nach innen fortsetzen, uns mit Qi nähren und unseren Entwicklungsprozess kraftvoll gestalten.

 

Wenbifeng Daoist Temple in Hainan

Während unseres Aufenthaltes in Hainan besteht die Möglichkeit den wunderschönen Wenbifeng Tempel im Wembi Park, ca. 3 km westlich von Haikou in den Wenibifeng Bergen gelegen, zu besuchen.

Auf Wunsch können wir dort übernachten und das authentische Treiben der Daoistischen Mönche beobachten sowie in einzigartiger Umgebung unsere Zhineng Qigong Praxis und Meditation vertiefen.

Der Tempel umfasst den Yuchan Palast sowie mehrere Pavillions und Hallen und ist im Stil der Song Dynastie gebaut. Der Tempel ist von einer der schönsten Bergregionen Hainan’s umgeben.  Die Legenden erzählen, dass Yuchan Bai, der Begründer des südlichen Daoismus hier studiert und meditiert hat.

Hier sind auch die Xianren und Niangzi Höhlen zu finden, sowie Spuren der sogenannten Unsterblichen sowie der Xianren Stein.

Zhineng Qigong

gilt als eine der effektivsten Heilungs- und Entspannungsmethoden. Dieser natürliche Ansatz ist schnell erlernbar, einfach und für jedes Alter geeignet. Ruhige Bewegungen mit Visualisierungen und Affirmationen fördern die körperliche und geistige Entspannung. Zhineng Qigong ist offiziell von der chinesischen Regierung als eine der effektivsten Qigong Formen anerkannt und mit wissenschaftlichen Studien in ihren Erfolgen und Ergebnissen untermauert. Durch das regelmäßige Trainieren von Zhineng Qigong kannst Du Deine Gesundheit verbessern, Kraft und Stabilität in Deinem Leben erzeugen und Dich vitaler und entspannter fühlen.
Das Wort Zhineng Qigong steht für:

  • Zhi = Weisheit
  • Neng = Potential
  • Qi = Lebensessenz, Lebensenergie, Lebenskraft
  • Gong = Arbeit, Übung

Die Bedeutung von Zhineng Qigong ist also, das eigene intelligente und heilende Potential durch die Aktivierung von Qi als Lebensenergie durch tägliche Praxis zu fördern. Wir trainieren auf dieser Reise jeden Tag Zhineng Qigong, oft auch mit Einheimischen. Wir vertiefen die effektiven Methoden: Lift Qi Up Pour Qi Down, Three Centers Merge, La Qi, Body & Mind Methode, 8 Verse zum Qifeld Aufbau,

Konkrete Ergebnisse von Zhineng Qigong sind:

  • Entspannung und innere Freude erlangen
  • Kraft und Stabilität ausbauen
  • Die Gesundheit erhalten und verbessern
  • Den Körper und das Immunsystem kräftigen
  • Kreativität  optimieren
  • Intellektuelle Fähigkeiten weiter entwickeln
  • Arbeitsergebnisse steigern
  • Lebensqualität verbessern
  • Selbstwahrnehmung verfeinern
  • Bewusstsein erweitern

Urlaub, Qigong & Kultur

Das Ziel dieser China Reise ist es, das tägliches Qigong Training im Einklang mit dem Urlaub, den Menschen, der Geschichte & der Kultur. zu erleben. Master Jianshe und sein Team in Hainan schaffen einen Rahmen, in dem wir das moderne und historische China hautnah erfahren und gleichzeitig eine Reise nach Innen gestalten, um Gesundheit, Wohlbefinden und neue Erkenntnisse zu fördern. Wenn wir unser Herz und unseren Geist öffnen, wird diese Reise unvergessslich und für immer einer unserer Höhepunkte in unserem Leben sein.

Auch wird es eine Reise sein mit einer guten Mischung aus

  • kompetenter Führung
  • interessanten Erläuterungen zum Land China
  • erlebnisreiche Begegnungen mit dort lebenden Menschen
  • beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und
  • genügend Ruhe-Punkten bzw. Rückzugsmöglichkeiten.

Die Reise zeigt uns ein authentisches China und führt uns zu unserem eigenen authentischen Kern.

Wir freuen uns auf Euch!

Teilnahme Optionen und Kosten:

13.4. bis 27.4.2019

Gesamte Reise: 1.500 EUR
(Einzelzimmer Zuschlag: 250 EUR)

Umfasst:

  • Transfer von und zum Flughafen Haikou International Airport
  • Betreuung von Master Jianshe und seinem Team in Hainan mit täglicher Zhineng Qigong Praxis und Unterricht
  • Fahrt zum Wenbifeng Tempel und dortige Übernachtung
  • 3 köstliche und nahrhafte Mahlzeiten
  • Kaffee und Tee jederzeit (Aufenthaltsraum und Wasserkocher auf dem Zimmer)
  • Unterbringung in einfachen komfortablen Zimmern mit eigenem, kleinen Bad

An- und Abflug nach Haikou International Airport auf Hainan bitte selber buchen

Wichtiger Hinweis zu Ihrer Buchung

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Online Buchung automatisch eine EMail Bestätigung erhalten.

Sollte dieses nicht der Fall sein, dann ist Ihre Buchung nicht bei uns angekommen.

Schreiben Sie uns dann bitte kurz eine Mail an:

britta@bodyandmindfactory.com

Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Vielen Dank!

Feedback von Teilnehmer, die bereits mit uns nach China gereist sind:

Hans, Deutschland:

Ich bedanke mich sehr herzlich, dass Ihr unsere Chinareise möglich gemacht habt. Sie ist aufgrund Eurer guten Verbindungen, Eurem Engagement und einer klaren Intention realisierbar geworden. Es war für mich ein einmaliges Erlebnis. Das Programm war einfach perfekt. Wir haben einen Einblick in die Kultur und Lebensweise der Chinesen bekommen. Wir sind wundervollen Menschen begegnet, die in China seit Jahrzehnten täglich Zhineng Qigong praktizieren. Gemeinsam mit ihnen konnten wir das Qi an auserwählten Plätzen besonders intensiv spüren. Das war besonders berührend. Master Jianshe und sein Team aus dem Hexianju Qigong Centre haben uns hervorragend betreut und geführt. Und das alles mit großer Aufmerksamkeit und Zuneigung. Nach dieser China-Exkursion spüre ich das Qi noch intensiver und auch meine Seminarteilnehmer profitieren davon. Ich fühle mich privilegiert, dabei gewesen zu sein. Uns es war angenehm und fröhlich, gemeinsam mit Euch allen zu reisen.

Elaine, Kapstadt:

Mir hat China viel besser gefallen, als ich erwartet habe und ich bin von der Freundlichkeit der Chinesen überrascht. Ich habe viel über die Qigong Praxis, Prinzipien und die Bedeutung des Geistes gelernt. Die Lehrer haben mir sehr bei meinen Problemen in meinem Bein geholfen. Jianshe und sein Team waren sehr aufmerksam und haben dafür gesorgt, dass wir uns wohl gefühlt und eine schöne Zeit haben. Ich habe mit den Übungen, die ich gelernt habe zu Hause weiter trainiert und übe insgesamt mehr Qigong. Ich bin mir viel mehr bewusst, was in mir, um mich herum und im Qi Feld passiert.

Kursleitung:  Jianshe Liu
deutschsprachige Reisebegleitung : Anke Huerkamp
Organisation: Britta Stalling

Anmeldung unter
www.bodyandmindfactory.com
oder einfach anrufen unter  04403 59513.