Qigong für Kinder, Eltern und Lehrer

„Konzentration und Selbstbewusstsein“ 
Qigong-Workshop für Kinder, Eltern und Lehrer
mit Master Jianshe Liu in Düsseldorf
Dienstag, 18. Januar 2022

Dieser Gross-Kleinworkshop richtet sich an Kinder, Heranwachsende und Erwachsene, die spielerisch ihre Konzentration und ihr Selbstbewusstsein steigern wollen.

Inhalt des Workshops

  • Steigerung der Konzentration, innerer Ruhe und Freude
  • Steigerung des Selbstbewusstsein für mehr innere Klarheit und Intuition und Wertschätzung
  • Steigerung des Wir-Bewusstseins für Empathie und Miteinander
  • Steigerung des Wohlbefindens
  • Erkennen der eigenen Ressourcen und Potentiale
  • Kreativität und Co-Kreativität
  • Körperbewusstsein
  • Steigerung der mentalen und physischen Kraft und Aufrichtung

Erfahrungen der Kinder

„Qigong ist das Allerschönste. Ich fühle mich so stark. Ich möchte jetzt rausgehen und die Autos abschaffen.“

„ Qigong macht mich froh und stark. Wir sollten einen Film machen und das allen Menschen zeigen. Wir können alles.“

„Vor einem Test oder eine Arbeit mache ich eine Qigongübung und bin dann ruhig.“

„Ich bin so müde nach dem Qigong, so sehr habe ich mich entspannt. Das fühlt sich schön an“

„Ich spüre das Qi zwischen meinen Händen wie ein Magnet und der Bauch kribbelt. Ich habe jetzt viel mehr Energie als vorher.“

„Das ist ja wirklich toll, ich fühle mich sooooo gut. Und ich dachte immer, ihr Lehrer macht das nur, damit wir ruhig sind.“

„Ich habe gemerkt, dass meine Hände und Beine ganz zappelig waren… und jetzt ist alles ganz ruhig und klar in mir.“

„Ich konnte das Qi in mir spüren. Es war dann so, als würde ich schlafen ohne zu schlafen. Das war so schön und wenn ich will, kann ich das jetzt einfach so haben, auch wenn es um mich herum ganz laut ist. Und es klappt immer besser und schneller.“

„Qigong mach ich jetzt immer zu Hause für mich. Das ist so schön. Und wenn dann meine Mutter mich zum Essen ruft und sieht, daß ich das gerade mache, lässt sie mich einfach weiter machen , und das finde ich gut.“

„Ich habe mir immer eine Insel gewünscht, auf der ich alles hab, was ich brauche und alles schön ist. Jetzt habe ich Qigong.“

Master Jianshe

Natürlich, inspirierend, klar und mit offenem Herzen unterstützt Master Jianshe seit 30 Jahren Erwachsene und Kinder aus der ganzen Welt auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Lebensfreude und Leichtigkeit. Seine Bescheidenheit und respektvolle Art und Weise lassen uns entspannen und verstehen, dass wir nichts und niemandem folgen müssen, außer uns selbst.

„Qigong ist eine Reise, die Wahrheit über uns selbst zu erfahren. Jeder von uns hat eine große, innere Kraft. Aber die Angst, die Sorgen, unser Ego, unsere Wut schädigt diese große Kraft. In unserer Qigong – Praxis verbinden wir uns mit unserem Bewusstsein und aktivieren darüber unsere innere Kraft. So entsteht wahre Gesundheit durch gesunde Gedanken, frei von Angst und Sorgen. Wir finden unseren Weg wieder ganz natürlich in unserer inneren Kraft zu sein:
gelassen, voller Vertrauen und Lebensfreude!“

 

Details und Buchung
Kursleitung:
Master-Jianshe-1-1
Master Jianshe Liu (Hexianju Qigong Zentrum, Hainan):
http://www.hexju.com/se.asp?nowmenuid=500583

Übersetzung und Organisation:

Mirjam Buck

 

Zeiten:
Dienstag, 18. Januar 2022
17.15 -18:45 Uhr

Ort:
AWO Familienzentrum
Grafenbergerallee 210
40237 Düsseldorf

Coronaschutzmaßnahmen:
In unserem Retreat legen wir besonderen Wert darauf, eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen, wo sich jeder sicher fühlt und entspannen kann.
Wir halten wir uns an die aktuell geltende Regel 2G-plus (genesen oder geimpft und getestet) und bitten darum eine Maske bis zum Sitzplatz zu tragen. Kinder unter 16 Jahren benötigen keinen Impfnachweis, sondern nur ein negatives Testergebniss.

Investition:
45 Euro pro Person,
ab der 2. Person aus einem Haushalt 35 Euro pro Person.
(Alle Preise sind exklusive Verpflegung und Unterkunft)

Anmeldung und weitere Informationen
Kontakt über: Mail
oder telefonisch bei Mirjam Buck unter  01639600746

PS: Melde Dich jetzt gleich an, denn die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt!
Wir freuen uns auf Dich!

Vorab findet ein Seminar nur für Erwachsene mit Master Jianshe statt!
TRUST and RELAX vom 14.-16.01.
weitere Infos unter: http://zhineng-qigong-duesseldorf.de/master-jianshe-in-duesseldorf