Lernen von chinesischen Meistern

„Qi-Fasting“
Fasten von ablenkenden Gedanken, Ängsten und Zweifeln für mehr Vertrauen, Gesundheit und Leichtigkeit
Online Retreat mit Master Jianshe Liu
26. – 30. Juni 2021

jianshe3 Kopie

Der Qi Gong Weg zu mehr Klarheit, Gesundheit und Lebensfreude
In diesem Qi-Fasting Retreat wirst Du Dich von Deinen ablenkenden Gedanken, Zweifeln und Ängsten klären, um ganz bei Dir selbst anzukommen. Über Deinen klaren Geist findest Du eine tiefere Verbindung zu Dir selbst und zu Deinen natürlichen Fähigkeiten und erkennst, dass Du vertrauen und entspannen darfst, denn alles was Du brauchst, um glücklich und gesund zu sein, liegt bereits in Dir.
Du wirst lernen loszulassen, was Du nicht brauchst und nur das, was Dich weiter klärt aufzunehmen.
Auch bezogen auf Deine Ernährung kannst Du diese 5 Tage nutzen, um Deinen Körper zu reinigen und ihn ruhig werden lassen, um so wenig Ablenkung wie möglich auf Deinen klaren Geist einwirken zu lassen.

In diesem Zustand von Klarheit und Vertrauen kannst Du Dich neu entdecken und Deine Wege mit mehr Freude und Leichtigkeit gehen.

Kursablauf
Bequem von zu Hause trainierst Du in einer kleinen Gruppe per Video-Konferenz online. Master Jianshes Anleitungen sind klar, immer immer von Herz zu Herz und dadurch auch leicht verständlich. Darüber hinaus spricht er ein gut verständliches Englisch, was von Anke Huerkamp ins Deutsche übersetzt wird, so dass Du entspannt und in Ruhe alles aufnehmen kannst. Auch freut sich Master Jianshe immer über Deine Fragen und das Teilen Deiner Erfahrungen. Seine Antworten sind immer Inspiration und Erkenntnis zugleich.

Im Anschluss des Retreats praktizierst Du dann weiter mit den Life-Mitschnitten und entwickelst Dich mehr und mehr hin in Dein authentisches Training.

Inhalt des Trainings

  • Loslassen von ablenkenden Gedanken zum klaren Bewusst-Werden
  • Erfahren, was es heißt im Moment zu sein
  • Stärkung des Vertrauens in Dich und deine natürlichen Fähigkeiten
  • Hilfestellung zur Reduzierung Deiner Nahrungsaufnahme
  • Übungen zur Fokussierung auf Deine positive innere Haltung
  • Stärken der Herzverbindung
  • Inspirationen durch lebendige Geschichten aus dem Leben von Master Jianshe
  • Erkenntnisse gewinnen aus deinen Erfahrungen und Erfahrungen aus der Gruppe
  • Antworten auf deine persönlichen Fragen für ein tieferes Verständnis zur Unterstützung Deiner authentischen Praxis auch nach dem Retreat

Erfahrungen von Kurs – Teilnehmern 

„Master Jianshe hat eine unfassbar freundliche und weise Art. Er hat mich sofort mit seiner Lebenseinstellung und seinem großen Herz überzeugt. In seiner Qi Gong Übung konnte ich seit langem wieder Grenzenlosigkeit spüren. In nur kurzer Zeit hat er es zusammen mit Anke geschafft, dass ich total entspannt und im Vertrauen bin. Ich konnte endlich wieder mein Potenzial und die Verbindung zu meinem Herz spüren. Ein unglaubliches Gefühl, für das ich zutiefst dankbar bin.“

„Das war eine unglaubliche Erfahrung! Jianshe hat wirklich mein Herz berührt. Wenn er spricht ist wirklich alles klar und die Erfahrungen in den Übungen danach bestätigen einfach das. Es war eine FANTASTISCHE Erfahrung!!!“

„Jianshe ist für mich Sunshine – Mind pur. Nie hätte ich gedacht, dass ein so erfahrener Master, die Komplexität der Dinge so einfach und leicht verständlich macht. Ich bin erfüllt mit Erkenntnissen und ich weiß nun, dass ich nicht mehr suchen muss, weil alles, was ich wirklich brauche immer schon da war.“

„Was Loslassen und Vertrauen bedeutet habe ich erst durch das Retreat mit Master Jianshe erfahren. Ich konnte durch sein Vertrauen in mich, auch mir selbst vertrauen, musste nicht mehr festhalten, sondern mich einfach nur öffnen. Nie hätte ich gedacht, dass es so leicht ist. Vielen Dank!!!“

„Jianshe ist wirklich die frohe Botschaft!“

 

Master Jianshe

„Qigong bringt den Menschen Glück und innere Freude. Qigong gibt mehr Energie und Kraft. Es ist wie der Beginn eines neuen Lebens. Unser Leben wird schöner, frischer und bedeutungsvoller. Wir dürfen erkennen, dass wir alle bereits wunderbar sind und alles, was wir brauchen, in uns liegt.“

Natürlich, inspirierend, klar und mit offenem Herzen unterstützt Master Jianshe seit 30 Jahren Menschen aus der ganzen Welt auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Lebensfreude und Leichtigkeit. Seine Bescheidenheit und respektvolle Art und Weise lassen uns entspannen und verstehen, dass wir nicht und niemandem folgen müssen, außer uns selbst.
Er hat mehrere Jahre im Huaxia Qigong Zentrum (dem ersten medizinfreien Krankenhaus Chinas) gearbeitet, wo die Wirkung von Qigong erstmalig als Wissenschaft untersucht und bestätigt wurde. Er unterrichtet und verbreitet Zhineng Qigong seither nicht nur in China, sondern vor allem auch im Ausland, wie in Deutschland, Italien, Spanien, den USA, Südamerika, Australien und Afrika. Zusammen mit seinem Team leitet er auf der tropischen Insel Hainan ein Zhineng Qigong Zentrum unter dem Namen: Hexianju Qigong Zentrum, was von Hunderten von Menschen aus der ganzen Welt besucht wird. „Hexianju“ bedeutet: Ein ruhiger Ort für Entwicklung und Wohlbefinden.

„Qigong ist eine Reise, die Wahrheit über uns selbst zu erfahren. Jeder von uns hat eine große, innere Kraft. Aber die Angst, die Sorgen, unser Ego, unsere Wut schädigt diese große Kraft. In unserer Qigong – Praxis verbinden wir uns mit unserem Bewusstsein und aktivieren darüber unsere innere Kraft. So entsteht wahre Gesundheit durch gesunde Gedanken, frei von Angst und Sorgen. Wir finden unseren Weg wieder ganz natürlich in unserer inneren Kraft zu sein:
gelassen, voller Vertrauen und Lebensfreude!“

 

Kursleitung:
Master Jianshe Liu (Hexianju Qigong Zentrum, Hainan):
http://www.hexju.com/se.asp?nowmenuid=500583

Übersetzung und Organisation:
Anke Huerkamp (Zhineng-Qigong-Düsseldorf):
http://zhineng-qigong-duesseldorf.de/anke-huerkamp

Zeiten:
Samstag, 26. – Mittwoch, 30. Juni 2021
Samstag und Sonntag 9-11 und 14-16 Uhr
Montag bis Mittwoch 8-10 Uhr und 12:30-13:30 Uhr

Ort:
Zoom Internet-Konferenz

Weitere Informationen und Anmeldung:
Bitte sende bei Interesse eine Mail oder
melde dich telefonisch bei weiteren Fragen unter 01773868240.

Wir freuen uns auf Dich und eine wunderbar inspirierende Zeit!

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken